„Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem kleinen Schritt.“

- Laotse

Ablauf der Ernährungsberatung

Kennenlerngespräch (kostenlos)

Per Telefon oder online lernen wir uns kennen, sprechen kurz über deine Wünsche und Ziele und klären alle offenen Fragen. Wenn du das Gefühl hast, dass du diesen Weg der Veränderung mit mir gehen möchtest, können wir dann als nächstem Schritt mit dem ausführlichen Erstgespräch starten.

Erstgespräch

Jeder Alltag, jede persönliche Situation ist anders und jeder hat seine eigenen Vorlieben. Nachdem ich dich durch eine ganzheitliche Bestandsaufnahme besser kennengelernt habe, beantworten wir als Grundlage für deinen langfristigen Erfolg deine ganz persönliche Frage „Was möchte ich erreichen?“. Für dieses konkret formulierte große Ziel erarbeiten wir eine auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmte Strategie mit kleinen Zwischenzielen, die du Schritt für Schritt erreichen kannst. Dieses Beratungsgespräch erfolgt persönlich (gerne draußen in der Natur) oder online.

Folgegespräche

Veränderung ist wie eine Reise. Sie geschieht nicht von heute auf morgen, sondern braucht Zeit. In den Folgegesprächen reflektieren wir deine Fortschritte und sprechen über mögliche aufkommende Stolpersteine. Hierzu erarbeiten wir gemeinsam Bewältigungsstrategien. Ich stehe dir mit Rat zur Seite und gebe dir Tipps, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst. Außerdem liefere ich dir fundierte, evidenzbasierte Informationen über eine optimale Zusammenstellung deiner veganen Ernährung, damit dein Körper auch alle Nährstoffe erhält, die er braucht. Die Folgegespräche erfolgen persönlich (gerne draußen in der Natur) oder online.

Du allein legst die Dauer und Häufigkeit unserer Gespräche fest. Ich begleite dich auf deinem Weg genau so lange, wie du mich brauchst. Am Ende unserer Zusammenarbeit sollst du selbst in der Lage sein, deinen Weg auch ohne meine Hilfe weiter zu gehen. Du fühlst dich dann sicher in deinem Ernährungsalltag und weißt, wie du gesunde Entscheidungen triffst.

Kostenloses Kennenlerngespräch