Ernährungsberatung

Vegan

Du möchtest dich vegan ernähren, weißt aber nicht, wie du es am Besten umsetzen sollst. Tierische Lebensmittel einfach nur wegzulassen ist keine gute Idee, da es so schnell zu Nährstoffmängeln kommen kann. 

In der Ernährungsberatung bekommst du daher von mir fachlich fundierte Informationen über die kritischen Nährstoffe sowie eine gute Kombination pflanzlicher Lebensmittel für eine optimale Versorgung.

Außerdem gebe ich dir Tipps, wie du eine vegane Ernährung in deinen Alltag integrieren kannst.

Eine vegane Ernährung bedeutet keinen Verzicht, sondern einen echten Gewinn! Die Fülle pflanzlicher Nahrungsmittel bringt Abwechslung auf deinen Teller und kann dir – gut geplant – viele gesundheitliche Vorteile liefern.

Kochkurs_3

Plant Based

Was wir tagtäglich essen, hat nicht nur einen Einfluss auf unsere eigene Gesundheit sondern auch auf die unseres Planeten. Hierbei gilt – jedes Essen zählt.

Wenn auch du dir eine gesündere und nachhaltigere Ernährung wünschst, dir aber (noch) nicht vorstellen kannst, komplett auf tierische Produkte zu verzichten, dann ist eine Plant Based-Ernährung das Richtige für dich.

Plant Based bedeutet, sich vorwiegend – aber nicht ausschließlich – aus pflanzlichen Lebensmitteln zu ernähren.

Plant Based besteht aus:

deutlich mehr:

Gemüse
Obst
Hülsenfrüchte
Nüssen

deutlich weniger:

Fleisch
Milchprodukten
Käse
Fisch
zugesetztem Zucker
Weißmehlprodukten

Gerne berate ich dich, wie du Plant Based in deinem Alltag umsetzen kannst.

Meine Beratungen finden in Form von „Walk and Talk“ bei einem Spaziergang in der Natur oder online statt. Du entscheidest, was für dich passt.